Neues

Heute im Programm:

Heute im Programm

KINO-SCHLIESSUNG AB 2. NOVEMBER


Ab dem 2. November muss das Olympia-Kino wieder schließen – so wie alle Kinos in Deutschland in Zeiten der Corona-Krise.

Wir hoffen sehr, dass diese Durststrecke bald überwunden ist. Bis dahin: Halten Sie noch ein Weilchen aus und bleiben Sie uns gewogen!

Für den November hatten wir viele schöne Programm-Punkte vorgesehen, die nun leider ausfallen müssen. Aber im Dezember möchten wir manches davon nachholen - sofern wir wieder spielen dürfen...

Unseren Kunden wünschen wir Gesundheit und die notwendige Gelassenheit, um diese krisenhafte Ausnahmesituation zu bewältigen.

Ihr Team des Olympia-Kinos


Jazz & Wein 'light' - NEUES DATUM !

LULU WEISS ENSEMBLE

Donnerstag, 7. Januar - 20 Uhr

Das Olympia-Kino hat sich entschlossen, trotz der Corona-Auflagen einen Kleinkunst-Abend in der Reihe „Jazz & Wein“ anzubieten, um den Musik-Freunden unter uns eine kleine Freude zu machen. Eingeladen ist das Lulu Weiss Ensemble aus Landau.

Das Lulu Weiss Ensemble gehört zu den Besten des Genres: Sinti-Jazz mit virtuosen und fantasievollen Neuinterpretationen. Neben dem traditionellen Sintiswing bietet das Ensemble auch französische Musik (Chansons, Valse Musette), lateinamerikanische Rhythmen und ungarische Folklore - von den Musikern mit Temperament, viel Gefühl und spielerischer Leichtigkeit vorgetragen. Die Presse schreibt: „Der Sinti-Gitarrist Lulu Weiss swingt, als gäbe es kein Morgen. Das Ergebnis ist ein treibender, bewegter Sound, der mehr in der traditionellen Zigeunermusik verwurzelt ist als alles, was von Django Reinhardt und seinem berühmten Hot Club je aufgenommen wurde.“ (Vintage Guitar Magazine). Die Musiker sind: Lulu Weiss – Gitarre, Sergio Enrique Parra – Sopransaxophon, Nello Weiss - Kontrabass, Gesang, Lolo Reinhardt – Gitarre.

Zur Homepage von Lulu Weiss   |  Eine Hörprobe gibt es hier

Eintritt: 20 Euro | Anstelle der Weinverkostung gibt es eine „Weintüte“ für Zwei mit zwei 0,25l-Flaschen Wein (rot /weiß) der Winzergenossenschaft Schriesheim, zwei Gläsern und einer kleinen „FanstasTischen“ Baguette-Stange für 12,50 Euro.

Kartenkauf nur gegen Vorkasse per Banküberweisung. Bestellungen per Mail an foerderkreis@olympia-leutershausen.de oder telefonisch 0171 - 6430093 (Dienstag – Freitag, 16 - 18 Uhr). Bitte teilen Sie dabei die Namen der Besucher mit und wer zusammensitzen kann. Die Platzanweisung erfolgt am Abend der Veranstaltung durch das Kino-Team.

Für die Gästeregistrierung bittet das Kino entweder um das Ausdrucken der Kaufbestätigung per Mail oder das Ausfüllen des Registrierungsformulars, das HIER heruntergeladen werden kann.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!