Event

Kleinkunst - Blues & Boogie Woogie Piano

Axel Zwingenberger solo

Mittwoch, 23. Januar 2019 - 20 Uhr

Es ist dem Förderkreis Olympia-Kino gelungen, den legendären Boogie Woogie Pianisten Axel Zwingenberger an die Bergstraße zu holen - zu seinem einzigen Konzert in der Region.

 Er ist ein Garant für großartigen rollenden Boogie Woogie ebenso wie einfühlsamen, berührenden Blues: Sein kraftvoller, zugleich gefühlvoll sanfter Anschlag begeistert Klavierliebhaber weltweit. Man schätzt die konsequente Musikalität, scheinbar unbremsbare Improvisationslaune und Spielfreude.

Kritiker schreiben über seine Musik: „Mit enormem Drive und Gespür für den Aufbau von Atmosphäre repräsentiert der Pianist Axel Zwingenberger den Gipfel der europäischen Boogie Woogie-Renaissance."

 

Der Veranstaltungsort ist ausnahmsweise nicht das Kino, sondern die Ehemalige Synagoge mit ihrem Flügel, unweit des Kinos.

 

Ort: Ehemalige Synagoge Leutershausen - Hauptstraße 27 - Hirschberg-Leutershausen

 

Eintritt: 23 Euro | Förderkreis-Mitglieder: 21 Euro

 

Vorverkauf ab sofort in unseren Vorverkaufsstellen

 

Zur Homepage des Künstlers

 

 

« zurück