Event

Kleinkunst für Kinder - Puppentheater

ALI BABA UND DIE 40 RÄUBER

Für Kinder ab 5

Donnerstag, 12. Dezember - 17 Uhr

Es war einmal ein Zauberwort, das konnte Felsen öffnen. Es waren einmal zwei Frauen, die besiegten 40 wilde Räuber. Es war einmal ein Land, da wohnten Geister in Lampen und Teppiche konnten fliegen. Und das alles ist wahr. Denn im Orient und im Märchen ist alles möglich. Von wundersamen Abenteuern, Geheimnissen und Wünschen, finsteren Mächten und dem Glück, das dem Mutigen treu bleibt, erzählt atemberaubend spannend und voll Poesie eines der schönsten Märchen aus Tausendundeiner Nacht.

Die Presse schreibt: „Keine Zauberei und keine Trickserei: Es braucht tatsächlich weder Glamour noch Glitzer. Es braucht weder Edelsteine noch prächtige Kostüme und viel Schnickschnack. Es braucht allein zwei Zeitungen und zwei wunderbare Figurenspieler und schon ist man mitten drin in der faszinierenden, bunt schillernden Märchenwelt von Ali Baba und Tausendundeiner Nacht.“ (Bergsträßer Anzeiger)

Gastspiel des renommierten Figurentheaters Marotte aus Karlsruhe  ► Zur Homepage

 

Eintritt: Kinder 6 Euro  | Erwachsene 8 Euro 

Karten-Vorverkauf: an der Kinokasse zu den üblichen Öffnungszeiten

 

!! Bitte Sitzerhöhungen für die Kinder mitbringen !!

Dauer: ca. 50 Minuten

 

« zurück