Event

Filmklassiker

AUSSER ATEM

Mittwoch, 11. Dezember - 18 Uhr

Der Rebell und Kleinkriminelle Michel (Jean-Paul Belmondo) hat ein Auto gestohlen und fährt damit durch Frankreich. Als er bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten erschießt, wird aus dem Spaß bitterer Ernst. Michel ist fortan auf der Flucht vor der Polizei. In Paris findet er Unterschlupf bei der amerikanischen Studentin Patricia (Jean Seberg), die er zuvor in Südfrankreich kennengelernt hat. Er verliebt sich in sie und versucht mit ihrer Hilfe genügend Geld für die gemeinsame Flucht nach Italien aufzutreiben.

„Dieser Film von Jean-Luc Godard spielte ein Vielfaches seiner Produktionskosten ein, machte Jean-Paul Belmondo über Nacht zum Star und entwickelte sich schnell zum Kultfilm. Und auch heute noch wirkt AUSSER ATEM frisch und aufregend wie am ersten Tag.“ (kino-zeit.de)

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Schriesheimer Senioren

Eintritt: 7 Euro, incl. einem Glas Secco

« zurück