Event

Film zur Fairen Woche 2021

MAKE THE WORLD A BETTER PLACE    

Sonntag, 19. September - Matinee 11 Uhr

Die Weltgemeinschaft hat sich im Jahr 2015 auf 17 globale Nachhaltigkeitsziele geeinigt, um die Welt gerechter und nachhaltiger zu gestalten. Doch wie geht es benachteiligten Menschen im globalen Süden fünf Jahre später? Wenn das eigene Einkommen trotz harter Arbeit kaum ausreicht oder wenn der Kaffeeanbau durch den Klimawandel nach Generationen mühevoller Arbeit auf einmal auf der Kippe steht, dann spüren Kleinbauernfamilien und Arbeiter:innen die Härte vom Machtungleichgewicht im Handel.

In „Make The World a Better Place“ kommen Menschen zu Wort, die direkt erleben, wie nah unsere Welt gerade an einem unumkehrbaren Punkt steht. Aber es sind Menschen, die Initiative ergreifen und etwas verändern, damit wir gemeinsam das Steuer herumreißen und die Welt fair neu gestalten.

Eintritt frei | Spenden sind willkommen

Da auch hier unsere Hygienevorschriften gelten, bitten wir um vorherige Reservierung. Bitte hier klicken. 

In Zusammenarbeit mit der Fairtrade-Gemeinde Hirschberg  | Verkauf von Waren aus Fairem Handel

« zurück