Event

ONLINE-KINO MIT OLYMPIA-BETEILIGUNG 1

WOMAN

Wir freuen uns, Ihnen vom 22. April bis 19. Mai ein schönes Kino-Erlebnis auf dem heimischen Sofa anbieten zu können. Der Verleih mindjazz bietet den Film WOMAN, der eigentlich jetzt in die Kinos kommen sollte, als Video on Demand mit Kino-Beteiligung an. Zu diesen gehört auch das Olympia-Kino.

WOMAN verleiht zweitausend Frauen aus fünfzig Ländern eine Stimme. Das Ergebnis ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen. Die vielen Ungerechtigkeiten, denen Frauen auf der ganzen Welt ausgesetzt sind, werden ans Licht gebracht, gleichzeitig aber auch die ungemeine Stärke der Frauen. In diesem Film erzählen Frauen ihre rührenden, bemerkenswerten und anregenden Geschichten, sprechen von Mutterschaft, Bildung, Sexualität, Ehe oder finanzieller Unabhängigkeit und über tabuisierte Themen wie Menstruation und häusliche Gewalt. Hunderte Geschichten kommen so zusammen, von Staatschefinnen und Bäuerinnen, von Schönheitsköniginnen und Busfahrerinnen, Geschichten von Frauen aus den abgeschiedensten Regionen der Welt und aus den modernsten Metropolen. So hat man Frauen noch nie gehört. (Frankreich 2020 – Regie: Anastasia Mikova, Yann Arthus-Bertrand – 104 Min.)

Hier können Sie den Trailer anschauen.

Und hier geht's zum Film - dort bitte das Olympia-Kino auswählen: Bitte klicken.

« zurück