Neues

Heute im Programm

Kleinkunst - Dr. Alexander Mabros

Magier, Illusionist, Entertainer

RÄTSEL, WUNDER, PHÄNOMENE

Mittwoch, 11. März - 20 Uhr

Merkwürdige Rätsel, verblüffende Wunder, schräge Phänomene – unser Alltag ist voll davon. Dr. Alexander Mabros, promovierter Wissenschaftler und preisgekrönter Illusionist, tritt an, sie ein für alle Mal zu lösen. In seinem Programm will er gemeinsam mit den Zuschauern den vielen ungelösten Alltagsfragen „zauberhaft“ auf den Grund gehen und präsentiert – ganz nebenbei – eine furiose Mischung beeindruckender Mentalmagie, großartiger Fingerfertigkeit und visueller Illusionen, gepaart mit charmantem Witz und verrückten Effekten.

Eintritt: 15 Euro | Förderkreis-Mitglieder 13 Euro

Kartenverkauf ab 24.2. an unseren Vorverkaufsstellen | Reservierungsmöglichkeit über foerderkreis@olympia-leutershausen.de

Link zur Homepage des Künstlers

Ein Abend (nicht nur) für Männer

LE MANS 66 - GEGEN JEDE CHANCE

Freitag, 28. Februar - 20.15 Uhr

Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos in Europa zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca und des ehemaligen Rennchampions und Ingenieurs Carroll Shelby. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Zusammen kreieren sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte, was bis dahin keinem amerikanischen Modell gelingen wollte.

In Zusammenarbeit mit dem Oldtimer-Club Leutershausen e.V.

Beiprogramm zum Film: Verlosung einer Ausfahrt im Oldtimer für 2 Personen (1. Preis) | Ausgesuchte Getränke im 60er-Jahre-Look.

Eintritt: 8,50 Euro | Karten an der Kinokasse, Reservierungen über die Homepage 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Nachmittagskino mit Kaffee & Kuchen

ICH BIN DANN MAL WEG

Mittwoch, 4. März - 15.30 Uhr | Einlass: 14.30 Uhr

Das Nachmittagskino zeigt erfolgreiche „Wohlfühlfilme“ aus den letzten beiden Jahrzehnten – im Abstand von zwei Monaten in der kalten Jahreszeit und begleitet von Kaffee und Kuchen.

Entertainer Hape bricht auf der Bühne zusammen. Ein Arzt rät dem gestressten Mann, sich einige Monate zu schonen. Sein ganz besonderer Entspannungs- und Selbstfindungsplan: Mit der Erinnerung an seine gläubige Omma im Kopf will Hape den Jakobsweg entlangpilgern. Der steinige, steile Weg ist für den Sportmuffel Hape beschwerlich, die überfüllten, engen Pilgerherbergen sagen ihm nicht zu. Er will abbrechen, doch seine Mitwanderinnen Lena und Stella und der südamerikanische Lebenskünstler Americo bringen ihn wieder auf Kurs… - Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Hape Kerkeling.

Hier geht's zum Trailer.

In Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein und dem Familienbüro  der Gemeinde Hirschberg

Eintritt: 7,50 Euro, Kaffee & 1 Stück Kuchen inklusive

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Internationaler Frauentag

BATTLE OF THE SEXES - GEGEN JEDE REGEL

Sonntag, 8. März - 20.15 Uhr

Bobby Riggs, 55 Jahre alt und im Ruhestand, war vor 30 Jahren ein Tennis-Ass, glaubt sich seinen weiblichen Kolleginnen aber dennoch weiterhin überlegen, was er auch öffentlich macht. Die Weltranglisten-Erste Billie Jean King nimmt die Herausforderung an, in einer „Battle of the Sexes“ – Mann vs. Frau – gegen ihn anzutreten. Das Preisgeld wird auf 100.000 Dollar angesetzt…

Eintritt: 7,50 Euro, incl. einem Glas Secco - nicht nur für die weiblichen Besucher

Kartenreservierungen: über die Homepage | Vorverkauf: an der Kinokasse

Alle Infos, Trailer & Tickets:

VHS-Matinee

DER DOKTOR AUS INDIEN

Sonntag, 22. März - 11 Uhr

Die VHS Badische Bergstraße hat für das laufende Semester den Schwerpunkt "Gesundheit" gewählt, den das Olympia-Kino mit einem attraktiven filmischen Angebot begleitet.

Ende der 1970er Jahre erhält Dr. Vasant Lad von Deepak Chopra, einem Guru und Anwender der indischen Heilkunst Ayurveda, den Auftrag, die ganzheitliche, alternative Heilmethode in der westlichen Welt zu verbreiten. - Diese Dokumentation stellt ein filmisches Porträt von Dr. Lad dar, der zugleich eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Ayurveda-Bewegung ist. 

Eintritt: 7 Euro


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Reisefilm & Regisseur-Besuch

ELEPHANT TO INDIA

Sonntag, 29. März - 19 Uhr

20.105 Kilometer von Berlin über Wien bis nach Goa in Indien - mit zwei knallroten Vespas und einem blauen Elephanten im Gepäck und einem Budget von 40 Euro pro Tag für alle zusammen. Deshalb müssen die drei Abenteurer Claudia, Christian und Wolfgang unterwegs auch Geld verdienen, ob mit Straßenmusik in Tiflis, als Maurer in Aserbeidschan oder als Kellner in Georgien. Spannend und ganz, ganz witzig...

Zu Gast im Kino: Regisseur und Abenteurer Wolfgang Pröhl

Eintritt: 8 Euro | Kartenvorverkauf: an der Kinokasse | Reservierungen: jederzeit über diese Webseite

Hier geht's zur Webseite des Films

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Schlemmerkino Frühjahr 2020


Termine:

Montag, 16. März - Mittwoch, 18. März 

Montag, 23. März - Mittwoch, 25. März

Montag, 30. März - Mittwoch, 1. April

 

Das Schlemmerkino ist praktisch ausverkauft - Restkarten nur über ► www.schlemmerkino.net