Vorschau

Der Fall Collini

Elyas M?Barek, Alexandra Maria Lara und Franco Nero in einem Film von Marco Kreuzpaintner

Anwalt Caspar Leinen (Elyas MBarek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

ab / am 30.05.2019 bei uns!

Free Solo

Alex Honnold in einem Film von Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin (III)

Free Solo Climbing bezeichnet die Art des Kletterns, bei der ein Bergsteiger sich allein und ohne Hilfsmittel wie Seile, Klettergeschirr oder Schutzkleidung an einen steilen Aufstieg wagt.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 30.05.2019 bei uns!

Frau Mutter Tier

Julia Jentsch, Alexandra Helmig und Kristin Suckow in einem Film von Felicitas Darschin

Das alltägliche Mutterdasein von Nela (Alexandra Helmig), Marie (Julia Jentsch) und Tine (Kristin Suckow) in einer deutschen Großstadt gestaltet sich oft komisch und nervenaufreibend zugleich.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 31.05.2019 bei uns!

Asterix & Das Geheimnis des Zaubertranks

Bernard Alane, Christian Clavier und Guillaume Briat in einem Film von Louis Clichy und Alexandre Astier

Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix, Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte.

Altersfreigabe:

ca. 86 Minuten

ab / am 01.06.2019 bei uns!

Ein Gauner & Gentleman

Robert Redford, Casey Affleck und Sissy Spacek in einem Film von David Lowery

Der Krimi The Old Man and the Gun basiert auf einem Artikel des New Yorkers aus dem Jahr 2003, der von David Grann geschrieben wurde. Im Mittelpunkt steht Forrest Tucker.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 06.06.2019 bei uns!

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

Predrag `Miki` Manojlovic, Paz Vega und Maia Morgenstern in einem Film von Veit Helmer

Jeden Tag fährt Zugführer Nurlan mit seinem Zug durch die Vorstädte der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 08.06.2019 bei uns!

Hiwwe wie Driwwe - Pfälzisch in Amerika

400 000 Amerikaner sprechen einen pfälzer Dialekt! "Kannscht sell aa verschteh?"

Zwei Pfälzer haben sie gesucht und gefunden – die Verwandtschaft in Amerika. 400.000 Menschen leben dort und sprechen eine alte Form des Pfälzischen Dialekts, Pennsylvania (PA) Dutch.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 10.06.2019 bei uns!

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Bruno Ganz, Alexander Fehling und Sylvester Groth in einem Film von Matti Geschonneck

1989 in Ostberlin: Urgroßvater Wilhelm, Ex-Widerstandskämpfer, Exil-Heimkehrer und Stalinist aus vollem Herzen, wird stolze 90 Jahre alt und deswegen will die Familie Powileit ein großes Fest ausrichten.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 13.06.2019 bei uns!

Das Haus am Meer

Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin und Gérard Meylan in einem Film von Robert Guédiguian

Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle und Joseph in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem sie aufgewachsen sind und in dem ihr Bruder Armand seit Jahren die Stellung im kleinen Restaurant der Familie hält...

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 13.06.2019 bei uns!

Die Wiese - Ein Paradies nebenan

Ein Film von Jan Haft

Der auf Naturfilme spezialisierte Regisseur Jan Haft befasst sich in seinem neuesten Dokumentarfilm mit der Vielfalt von Flora und Fauna auf deutschen Wildwiesen.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 14.06.2019 bei uns!

Unheimlich Perfekte Freunde

Luis Vorbach, Jona Gaensslen und Marie Leuenberger in einem Film von Marcus H. Rosenmüller

Emil (Jona Gaensslen) und Frido (Luis Vorbach) sind beste Freunde und haben ein gemeinsames Problem: Ihre Eltern erwarten von ihnen in und nach der Schule Leistungen, zu denen sie einfach nicht in der Lage sind.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 15.06.2019 bei uns!

Vorhang auf für Cyrano

Thomas Solivérès, Olivier Gourmet und Mathilde Seigner in einem Film von Alexis Michalik

Im Jahre 1897 ist der junge Pariser Bühnenautor Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ein wahres Genie. Doch alle seine bisher von ihm verfassten Stücke stellten sich letzten Endes als totaler Reinfall heraus.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 20.06.2019 bei uns!

Vakuum

Barbara Auer, Robert Hunger-Bühler und Anna-Katharina Müller in einem Film von Christine Repond

Inmitten der Vorbereitungen für ihren 35. Hochzeitstag erfährt Meredith überraschend, dass sie HIV-positiv ist. Als Überträger kommt nur ihr Mann André in Frage.

Altersfreigabe:

ca. 81 Minuten

ab / am 21.06.2019 bei uns!

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Willem Dafoe, Oscar Isaac und Rupert Friend in einem Film von Julian Schnabel

Van Gogh ist erfolgreicher Maler, doch geplagt von Weltschmerz. Während sein Freund Paul Gauguin eine bahnbrechende Kunstrevolution vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 27.06.2019 bei uns!

Der Flohmarkt von Madame Claire

Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni und Alice Taglioni in einem Film von Julie Bertuccelli

Claire Darling (Catherine Deneuve) lebt in einem kleinen Dorf irgendwo in Frankreich. Eines Tages, an einem schönen Sommertag, wacht sie auf und ist auf einmal der Überzeugung, dass dieser Tag ihr letzter Tag auf der Erde ist.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 28.06.2019 bei uns!

Eine italienische Nacht - Jonas Kaufmann aus der Waldbühne Berlin

Es ist eine traumhafte italienische Nacht mit bekannten Arien und Liedern, voller wunderschöner Melodien, dargeboten von „Jahrhundert-Tenor“ (Deutsche Welle) Jonas Kaufmann.

Zum 50. Geburtstag von Jonas Kaufmann am 10. Juli 2019 kommt einer seiner wohl schönsten Auftritte endlich auf die große Kinoleinwand. Das umjubelte Konzert vom Sommer 2018 wird an diesem Tag erstmals im Kino zu sehen sein.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 10.07.2019 bei uns!