Vorschau

Ballon

Karoline Schuch, Friedrich Mücke und Jella Haase in einem Film von Michael Bully Herbig

Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in DDR, doch das soll sich bald ändern: Im Sommer 1979 starten sie nach zwei Jahren harter Arbeit endlich ihren Fluchtversuch in einem selbstgebauten Heißluftballon.

Altersfreigabe:

ca. 125 Minuten

ab / am 06.12.2018 bei uns!

Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik

Itzhak Perlman, Toby Perlman und Alan Alda in einem Film von Alison Chernick

Von Schubert bis Strauß, von Bach bis Brahms, Mozart bis? Billy Joel ? Itzhak Perlmans Geigenspiel geht weit über eine bloße Darbietung hinaus: Mit seinem Spiel beschwört er die Höhen und Tiefen der menschlichen Erfahrungen herauf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 83 Minuten

ab / am 07.12.2018 bei uns!

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Ein Film von Karey Kirkpatrick und Jason A. Reisig

Als der Yeti Migos eines Tages eine unglaubliche Entdeckung macht, steht die auf einem Berg lebende Gemeinde der Schneemonster Kopf.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 08.12.2018 bei uns!

Käptn Sharky

Ein Film von Jan Stoltz und Hubert Weiland

Er ist der Schrecken der sieben Weltmeere - denkt er zumindest! Doch von den anderen Seefahrern wird Käptn Sharky alles andere als ernst genommen und gerne mal als halbe Portion verspottet.

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

ab / am 09.12.2018 bei uns!

Transit

Franz Rogowski, Paula Beer und Lilien Batman in einem Film von Christian Petzold

Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg, deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich das Leben genommen hat.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 10.12.2018 bei uns!

A Star is Born

Lady Gaga, Bradley Cooper und Sam Elliott in einem Film von Bradley Cooper

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein absolulter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam.

Altersfreigabe:

ca. 136 Minuten

ab / am 13.12.2018 bei uns!

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Rowan Atkinson, Ben Miller und Olga Kurylenko in einem Film von David Kerr

Johnny English (Rowan Atkinson) arbeitet mittlerweile nicht mehr als Geheimagent, sondern als Lehrer.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

ab / am 14.12.2018 bei uns!

Johnny English Strikes Again

Rowan Atkinson, Ben Miller und Olga Kurylenko in einem Film von David Kerr

Rowan Atkinson returns as the much-loved accidental secret agent in “Johnny English Strikes Again”. When a cyber-attack reveals the identity of all active undercover agents in Britain, the country’s only hope is called out of retirement.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

ab / am 16.12.2018 bei uns!

Der Trafikant

Simon Morzé, Johannes Krisch und Bruno Ganz in einem Film von Nikolaus Leytner

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz arbeitet als Lehrling an einem Wiener Kiosk, einer sogenannten Trafik. Doch das alleine reicht ihm nicht - er sehnt sich nach mehr. Wie praktisch, dass Sigmund Freud an der Trafik Stammkunde ist...

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 20.12.2018 bei uns!

3 Tage in Quiberon

Marie Bäumer, Birgit Minichmayr und Charly Hübner in einem Film von Emily Atef

Der Film ist inspiriert von wahren Begebenheiten im Leben der Schauspielerin Romy Schneider, die im Jahr 1981 in dem kleinen französischen Kurort Quiberon in der Bretagne drei Tage mit ihrer Freundin Hilde verbringt.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 22.12.2018 bei uns!

303

Mala Emde, Anton Spieker und Martin Neuhaus in einem Film von Hans Weingartner

Jan befindet sich auf dem Weg in Richtung Spanien, um dort seinen leiblichen Vater kennenzulernen, doch in Berlin wird er von seiner Mitfahrgelegenheit versetzt - und steckt deswegen erst mal fest.

Altersfreigabe:

ca. 140 Minuten

ab / am 22.12.2018 bei uns!

Der Nussknacker & die vier Reiche

Mackenzie Foy, Keira Knightley und Helen Mirren in einem Film von Lasse Hallström und Joe Johnston

Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk führt die junge Clara (Mackenzie Foy) an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 22.12.2018 bei uns!

Aufbruch zum Mond

Ryan Gosling, Corey Stoll und Kyle Chandler in einem Film von Damien Chazelle

Für den Testpiloten der NASA Neil Armstrong ist der Trip in den Weltraum mit anschließendem Mondspaziergang zum Greifen nah, als ein Programm entwickelt wird, das die Menschheit ein gewaltiges Stück voranbringen soll.

Altersfreigabe:

ca. 141 Minuten

ab / am 23.12.2018 bei uns!

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Pope Francis in einem Film von Wim Wenders

Im neuen Dokumentarfilm von Wim Wenders teilt der Papst seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 23.12.2018 bei uns!

Swimming with Men

Rob Brydon, Rupert Graves und Adeel Akhtar in einem Film von Oliver Parker

In Erics Leben läuft irgendwie nichts mehr rund. Doch eines Tages trifft er auf eine Gruppe Männer, die Wasserballett übt. Von da an ändert sich sein Leben.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 23.12.2018 bei uns!

Geister der Weihnacht (Augsburger Puppenkiste)

Martina Gedeck und Martin Gruber in einem Film von Julian Köberer und Judith Gardner

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners...

Altersfreigabe:

ca. 64 Minuten

ab / am 25.12.2018 bei uns!

Durch die Wand

Ein Film von Josh Lowell und Peter Mortimer

Im Januar 2015 beginnern die amerikanischen Bergsteiger Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson ihren Aufstieg an der sogenannten Dawn Wall, einer der Felswände an der berühmten Felsformation El Capitan im kalifornischen Yosemite-Nationalpark.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 26.12.2018 bei uns!

Stuttgarter Ballett: Romeo & Julia (Prokofjew) 2018

 

Vor fast 50 Jahren sorgte Choreograph John Cranko mit seinem einzigartigen Handlungsballett Romeo und Julia für das Stuttgarter Ballettwunder (New York Times).

Altersfreigabe:

ca. 127 Minuten

ab / am 27.12.2018 bei uns!

Die Unglaublichen 2

Mit den Stimmen von Markus Maria Profitlich, Emilia Schüle und Mechthild Grossmann

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 05.01.2019 bei uns!

Tabaluga - Der Film

Peter Maffay, Tim Bendzko und Michael Bully Herbig in einem Film von Sven Unterwaldt

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos aus dem Eisland...

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 06.01.2019 bei uns!

Out of Rosenheim

Marianne Sägebrecht, CCH Pounder und Jack Palance in einem Film von Percy Adlon

So hatte Jasmin Münchgstettner sich ihre Amerika-Reise nicht vorgestellt: Nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann hat der sie kurzerhand ausgesetzt. Verloren steht sie nun in ihrem Lodenkostüm inmitten der Mohave Wüste...

Altersfreigabe:

ca. 108 Minuten

ab / am 09.01.2019 bei uns!