
KLEINKUNST
1. FC HEIDELBERG
Phoenixen
Mittwoch, 28. Mai - 20 Uhr
Der 1. FC Heidelberg ist der 1. Frauenchor Heidelberg - und nicht etwa ein neuer Fußballverein. Außerdem ungewöhnlich: Der 1. FC singt a cappella, also überwiegend ohne instrumentale Begleitung. Kritiker bezeichnen den Chor und seine Auftritte als ein Gesamtkunstwerk aus vielstimmigem Gesang und vielschichtigem Humor.
Das neue Programm des 1. FC heißt PHOENIXEN. Zaubervogelbunt wie Phoenix und spritzig wie schwanzwedelnde Nixen segeln die Damen - wenn es sein muss auch ohne Wind - die Notenlinien auf und ab. Besaufen sich blubberblasend in Neptuns Reich, durchleben herzbrechende stille Nächte und heilen spontan mit vielen Küssen.
HIER geht es zur Webseite des 1.FC Heidelberg
Eintritt: 25 Euro | Förderkreis-Mitglieder (mit Ausweis!) 23 Euro
Karten ab sofort an der Kinokasse (ohne Gebühr) oder online über diese Webseite (mit Gebühr). - Förderkreis-Mitglieder, die ihren Ausweis vorher an der Kinokasse mit Geld aufgeladen haben, zahlen keine Online-Gebühr. Es gibt 1 Karte pro Mitgliedsausweis.