Vorschau

Der König der Löwen

Ein Film von Jon Favreau

Grandiose Neuverfilmung des erfolgreichsten Zeichentrickfilms aller Zeiten. Und dieses Mal sind die Tiere echt!

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 03.10.2019 bei uns!

Ballon

Karoline Schuch, Friedrich Mücke und Jella Haase in einem Film von Michael Bully Herbig

Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in DDR, doch das soll sich bald ändern: Im Sommer 1979 starten sie nach zwei Jahren harter Arbeit endlich ihren Fluchtversuch in einem selbstgebauten Heißluftballon.

Altersfreigabe:

ca. 125 Minuten

ab / am 03.10.2019 bei uns!

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Meggy Hussong, Yola Streese und Levi Kazmaier in einem Film von Neele Leana Vollmar

Manchmal tut sich die elfjährige Lotta Petermann (Meggy Hussong) selbst leid. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne (Yola Streese) mit ihr ist alles nur halb so übel!

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 03.10.2019 bei uns!

Leberkäsjunkie

Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Lisa Maria Potthoff in einem Film von Ed Herzog

Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs! Seine Cholesterinwerte sind nämlich zu hoch. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche, Schlafmangel und stinkende Windeln...

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 04.10.2019 bei uns!

Kleiner Aladin & der Zauberteppich

Ein Film von Karsten Kiilerich

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider.

Altersfreigabe:

ca. 81 Minuten

ab / am 06.10.2019 bei uns!

Paranza - Der Clan der Kinder

Francesco Di Napoli, Viviana Aprea und Mattia Piano Del Balzo in einem Film von Claudio Giovannesi

In Neapel ist längst nichts mehr so, wie es einmal jahrzehntelang war: Denn Nicola (Francesco Di Napoli) und seine Jungs, haben Bock auf Markenklamotten, Motorroller und natürlich viel Geld.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 11.10.2019 bei uns!

Das Haus am Meer

Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin und Gérard Meylan in einem Film von Robert Guédiguian

Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle und Joseph in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem sie aufgewachsen sind und in dem ihr Bruder Armand seit Jahren die Stellung im kleinen Restaurant der Familie hält...

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 13.10.2019 bei uns!

Unsere große kleine Farm

Ein Film von John Chester und Molly Chester

John und Molly sind zwei Träumer: Sie wollen wieder Harmonie in ihr Leben bringen. Als sie wegen des Gebells ihres geliebten Hundes Todd ihre Wohnung in L.A. verlieren, treffen sie deshalb eine radikale Entscheidung.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 13.10.2019 bei uns!

Alive Inside

Filmfestival der Generationen

Was passieren kann, wenn man einem schwer demenz-erkrankten Menschen Lieblingsmusik aus seiner Vergangenheit vorspielt, zeigt diese faszinierende Dokumentation: Es werden Erinnerungen geweckt, Emotionen und Assoziationen ausgelöst und selbst apathisch wirkende Personen beginnen zu erzählen.

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

ab / am 17.10.2019 bei uns!

Photograph

Nawazuddin Siddiqui, Sanya Malhotra und Denzil Smith in einem Film von Ritesh Batra

Der arme Fotograf Rafi lernt eines Tages eine junge Frau namens Miloni kennen, die fortan zu seiner Muse wird.

Altersfreigabe:

ca. 109 Minuten

ab / am 18.10.2019 bei uns!

Fishermans Friends

Daniel Mays, James Purefoy und David Hayman in einem Film von Chris Foggin

Zehn singende Männer aus einem Fischerdorf in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny (Daniel Mays) besucht, der sie für einen Plattenvertrag bei Universal gewinnen möchte.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 18.10.2019 bei uns!

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Keanu Reeves, Christina Hendricks und Tom Hanks in einem Film von Josh Cooley

Alle spielen völlig verrückt! Es muss sich nämlich ein bunter Haufen ausgemusterter Spielzeuge zusammen tun, um einen durchgeknallten Göffel mit schwerer Identitätskrise vor dem Müll zu retten.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 19.10.2019 bei uns!

Über Grenzen - Der Film einer langen Reise

Ein Film von Paul Hartmann und Johannes Meier

Mit 64 Jahren setzt sich Margot zum ersten Mal auf ein Motorrad - und fährt einfach los: Von ihrem kleinen Dorf in Nordhessen aus 117 Tage und 18.046 km lang mit der 125er Reiseenduro durch Zentralasien.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 20.10.2019 bei uns!

Willkommen bei den Hartmanns

Senta Berger, Heiner Lauterbach und Florian David Fitz in einem Film von Simon Verhoeven

Diese Komödie handelt von der Familie Hartmann, deren Probleme herrlich eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehmen.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 23.10.2019 bei uns!

Once Upon A Time In... Hollywood

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie in einem Film von Quentin Tarantino

Quentin Tarantinos neunter Film spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton und sein Stuntman Cliff Booth müssen sich in einer neuen Zeit zurechtfinden...

Altersfreigabe:

ca. 165 Minuten

ab / am 24.10.2019 bei uns!

Frau Stern

Kara Schröder, Pit Bukowski und Katharina Goebel in einem Film von Anatol Schuster

Frau Stern (Ahuva Sommerfeld) will sterben. Sie ist überzeugt: Eine Wae könnte bei dieser Entscheidung durchaus von Nutzen sein. Kurzerhand fragt sich die resolute 90-jährige Holocaust-Überlebende durch ihre Nachbarschaft...

Altersfreigabe:

ca. 82 Minuten

ab / am 25.10.2019 bei uns!

Ein Mann Namens Ove

Rolf Lassgård, Bahar Pars und Filip Berg in einem Film von Hannes Holm

So einen wie Ove kennt jeder. Jeden Morgen dreht der ältere, lebensmüde Griesgram, der vor kurzer Zeit seine geliebte Frau verloren hat, in der Reihenhaussiedlung seine Runde, um etwa Falschparker aufzuschreiben.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 26.10.2019 bei uns!

Once Upon A Time In... Hollywood

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie in einem Film von Quentin Tarantino

Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME... IN HOLLYWOOD visits 1969 Los Angeles, where everything is changing, as TV star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) and his longtime stunt double Cliff Booth (Brad Pitt) make their way around an industry they hardly recognize anymore.

Altersfreigabe:

ca. 165 Minuten

ab / am 27.10.2019 bei uns!

Blinded by the Light

Viveik Kalra, Kulvinder Ghir und Meera Ganatra in einem Film von Gurinder Chadha

In der englischen Stadt Luton lebt der 16-jährige Javed (Viveik Kalra), der als britischer Teenager mit pakistanischen Wurzeln von den Skinheads in der Nachbarschaft täglich an die Probleme in seiner Lebenswelt erinnert wird.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 31.10.2019 bei uns!